Montag, 21. Juli 2014

Voll ausgenommen von air baltic

Nachdem ich rasch ein Ticket gebraucht habe, habe ich eins bei air baltic ergattert - Zwischenlandung in Riga.
Beim Checkin erörtert die freundliche Dame mir (übrigens nicht nur mir), ich müsste 10 Euro fürs Einchecken am Schalter zahlen. Auf meine Frage, wo das auf meiner Buchungsbestätigung steht, meint sie, "irgendwo wirds schon stehen".
Na gut, etwas getröstet dadurch, dass ich nicht der einzige Depperte bin (auch andere sind sehr verwundert, dass sie zahlen müssen), lege ich mein Gepäck aufs Band: "Dafür müssen Sie noch mal 40 Euro zahlen".
Auch davon steht nichts auf meiner Bestätigung, wahrscheinlich in einer der mit 2 Punkt Schrift geschriebenen AGBs auf Seite 28 unten. 
Solche Airlines meide ich. Ich würde das als Betrug bezeichnen.
Dafür hat es noch richtiges Flugfeeling, der Propeller dröhnt in meinen Ohren ....



Noch ein Blick über die Wälder und Seen, dann gehts nach Riga.
Kann mir jemand sagen, was das ist am Wasser? Chemtrails auch schon am Meer?
In der tropischen Luft von Riga (hätte ich mir auch nicht gedacht) warte ich nun auf meinen Heimflug.


1 Kommentar: