Montag, 8. Februar 2010

Schlechtestbeschilderter Flughafen: Düsseldorf

Ich bin wieder einmal geflogen ... nach Düssseldorf. Munter plaudernd geht es in Richtung Gepäcksausgabe ... plötzlich bin ich schon draußen. Irgendwo ein Schild übersehen. Kann passieren, nur muss ich jetzt wieder rein, und als ich den Zöllner frage, unterbricht er mich wissend und schickt mich gleich zur Information. Dort sage ich nur: Guten Tag ich müßte ... und werde mit einem schon tausendfach gesagten Satz "ums Eck durch die Metalltüre" geschickt. Gemeinsam mit 10 weiteren Fluggästen gehe ich wieder in die Gepäcksausgabe. Mir folgen weitere Fluggäste nach. Offensichtlich fehlt da ein Schild, was dau führt, dass man automatisch wieder durch die Absperrung zurückgeleitet wird. Wäre ja zu weit hergeholt, einfach die Gepäckausgabe gscheit auszuschildern.
Aber das hat Methode. Der Weg zur Parkgarage führt in eine Sackgasse, ausgeschildert mit Sixt-zeichen (die Firma passt sich an den Düsseldorf-Stil an), wo einem schon mit wissendem Blick 5-6 andere Suchende wieder entgegenkommen.
Dass die Ausfahrt auch nicht gscheit ausgeschildert ist lässt sich nur durch die schlechte Beschilderung bei der Auto-Rückgabe toppen.
Man muss sagen: Düsseldorf ist sicherlich ein sehr sparsamer Flughafen.
Ich würde alle Schilder abmontieren. Wie wir erleben konnten, bekommt das Personal sehr rasch Routine im Weiterleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen