Mittwoch, 23. September 2015

Dubai zweiter Tag

Dubai ist faszinierend. Innerhalb kürzester Zeit so eine Skyline hinzaubern ist schon eine Leistung. Ich muss daran denken, was die USA weltweit aufbauen könnten, wenn sie die halbe Billion Dollar nicht in Waffen stecken würden. Pro Jahr.
Dieses Gebäude ist allgegenwärtig, wobei es durch seine Schlankheit gar nicht so hoch aussieht.

Jetzt ist es erst einmal Zeit für ein Selfie:

Viele Touristen kommen her ... shopping ... nicht mein Ding. Ich schaue mir die Mall aus einer anderen Perspektive an. Herumspringen würde ich hier nicht.


Ein paar hundert Meter unter den Dächern sind Menschnmassen. Sie wollen zum Beispiel dieses Fontänenspiel sehen. Wasser im Überfluss in der Wüste.




Am Abend sitzen wir bei Pizza hut und essen amerikanisch. Von voll verschleierten Frauen bis sehr luftiges Sommerkleid ist die Bandbreite hier enorm. Es ist hier viel sehr westlich. Man kann vergessen, dass hier die Sharia herrscht.
Das Staatsoberhaupt genießt hier einen Respekt, von dem man in unseren Demokratien nur träumen kann. Ich habe niemanden über Seine Exzellenz schlecht reden gehört, eher mit Hochachtung.
Auf der sehr sauberen Straße rollt der massive und laute Verkehr gesittet, Kriminalität scheint hier sehr niedrig zu sein.
Ich wünsche der westlichen Welt gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen